Über Mich

M.Sc. Thomas Reich

Seit 1993 bin ich als Mediator und Interimsmanager im Verkauf, Projekt- und Konfliktmanagement für Technologie-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen tätig. Nach dem Studium der Automatisierungs-technik (1986) habe ich als Projektmanager eine Vielzahl von Projekten begleitet. Dabei habe ich festgestellt, dass der Erfolg der Projekte von der Qualität der Führung auf der sozialen und der technischen Ebene abhängt.        

Heute unterstützen meine Kolleginnen und ich unsere Kunden, Techniker, Projekt- und Prozessmanager und andere Führungskräfte dabei auch schwierigste Führungs- und Verhandlungsaufgaben in ihren Teams und Organisationen erfolgreich zu lösen. Interessenten, die diese Fähigkeiten selbst entwickeln und ausbauen wollen, bieten wir spezielle Trainings- und Unterstützungsprogramme.

Neben dem RKW Thüringen, bin ich als Lehrbeauftragter für Wissens-, Projekt- und Konfliktmanagement an verschieden Hochschulen tätig.

Auf Anfrage erhalten Sie gern aussagefähige Referenzen.

Systemanalytiker & -designer,

Projektmanager, Wirtschaftsmediator